Rupert Sommer | 11. November 2020 um 10:23
Er soll nicht nur den Look und den Charakter der Arbeiten in der Business-Einheit prägen, sondern sich auch um den Ausbau und die Weiterentwicklung des Design-Teams in den Bereichen Animation, Bewegtbild, Websites und Print kümmern. Dabei wird Basch mit seiner Erfahrung Profis und Juniorkräfte in ihrer Entwicklung unterstützen. Vor seinem Wechsel zu TLGG war Oliver Basch Senior Art Director der Full-Service-Agentur Tigerbytes. Er bringt Knowhow in den Bereichen Konzeptentwicklung, Branding, Kampagnen, Videoproduktioin, UI/UX-Design sowie Print-Design mit. "Moderne, visuell orientierte Kommunikation braucht das Wissen und die Erfahrung, die aus Reizen Botschaften machen. Mit Oliver gewinnen wir aber nicht nur das, sondern einen breiten Kenntnisschatz, der interdisziplinär und teamorientiert das Beste aus uns holt", sagt Anja Klose, Leiterin der Business-Unit Neongelb. Hintergrund: TLGG wurde 2008 in Berlin gegründet und ist nun mit rund 200 Mitarbeitern in Berlin und New York vertreten. Wichtige Kunden sind Montblanc, Swisscom, fritz-kola und Starbucks at Home. Geschäftsführer sind Christoph Bornschein und Stefanie Lüdecke. TLGG gehört zum Agenturnetzwerk Omnicom.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.