Patrick Scherer wechselt als Chefreporter Fortuna Düsseldorf zum Express

Neuzugang für den Express in Düsseldorf: Patrick Scherer, derzeit noch Reporter in der Sportredaktion der Rheinischen Post, zieht es zum Jahresbeginn 2021 zur Konkurrenz vom Rhein. Was er dort genau macht.

Marc Bartl | 25. November 2020 um 11:37

Patrick Scherer

Patrick Scherer (38) wird sich beim Express (DuMont Mediengruppe) als Chefreporter Fortuna Düsseldorf um alle Belange der Berichterstattung rund um den Herzensverein der Landeshauptstädter kümmern. Auch bei der Rheinischen Post berichtet Scherer über den Bundesliga-Absteiger Zur Person: Der gebürtige Nürnberger Scherer volontierte 2012 bei der Rheinischen Post. Anfang 2018 setzte er bei der RP mitverantwortlich ein online-basiertes Konzept für die Berichterstattung über Fortuna Düsseldorf um.  Hintergrund: Im Juni hatte DuMont bekannt gegeben, den Express Düsseldorf zum 1.Januar 2021 zu 100 Prozent zu übernehmen. DuMont hält heute 50 Prozent neben dem zweiten Gesellschafter, der Westdeutsche Zeitung GmbH & Co. KG.

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Verwandte Artikel

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.