E-Commerce-Spezialist (m/w/d) in Leverkusen oder Betzdorf gesucht

Schäfer Shop, der europaweite Anbieter für Büro- und Lagerausstattung mit 650 Mitarbeitern, möchte weiter aufstocken. Ab sofort wird ein E-Commerce-Spezialist (m/w/d) mit Schwerpunkt Onsite Search gesucht. Mögliche Einsatzorte sind Betzdorf oder Leverkusen.

28. Januar 2021 um 16:04

Auf der Stelle wird man sich um die bestmögliche Funktionalität der Suchmaschine im Shop kümmern und dafür auch die Aufgaben zur Wahrung der Datenqualität koordinieren. Außerdem betreut man die Recommendation-Engine für Upselling und Crosselling. Generell gilt es, Suchstrategien zu entwickeln und zur UX-Optimierung beizutragen. Alle Schritte werden im Monitoring ausgewertet, um entsprechende Maßnahmen abzuleiten. Dabei hat man die relevanten Such-KPIs stets im Blick. Bewerber müssen ein Studium etwa der Kommunikations- oder Wirtschaftswissenschaften, idealerweise mit Marketing-Fokus, erfolgreich abgeschlossen haben. Alternativ kann man sich auch mit ähnlichen Qualifikationen vorstellen. Unerlässlich sind allerdings mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Bereich Onsite Search mit verschiedenen Suchmaschinen Einschlägiges technisches, darunter auch algorithmisches Verständnis, muss vorausgesetzt werden. Wichtig sind Erfahrungen im Bereich Conversion-Optimierung. Schäfer Shop erwartet sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift. Freuen kann man sich über die Aufnahme in ein motiviertes Team in einem von einer offenen Unternehmenskultur geprägten mittelständischen Familienunternehmen. Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de. Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.                             Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

Verwandte Artikel

Schlagwörter

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.