Alexandra Delvenakiotis wird Top-Führungskraft in der Sky-Kommunikation

Alexandra Delvenakiotis fängt bei Sky als Vice President Corporate Communications an. In der neu geschaffenen Position wird sie für die nun in einem Bereich gebündelte externe Unternehmenskommunikation, die Interne Kommunikation sowie die Corporate Responsibility-Aktivitäten des Unternehmens in der DACH-Region verantwortlich sein. Woher Delvenakiotis kommt.

Marc Bartl | 4. Februar 2021 um 10:05

Alexandra Delvenakiotis

Ab 1. März verstärkt Alexandra Delvenakiotis Sky als Vice President Corporate Communications. Die Medien- und Kommunikationswissenschaftlerin, die einen Postgraduate Master in European Studies sowie einen MBA der ESADE Business School in Madrid hält, wird Teil des Corporate Affairs Teams der Sky Gruppe und berichtet als Mitglied des deutschen Führungsteams an Danja Frech, Executive Vice President HR & Organisation. "Mit Alexandra gewinnen wir eine sehr versierte, thematisch breit aufgestellte und hervorragend vernetzte Führungspersönlichkeit, die auf 15 Jahre Erfahrung in den Bereichen Unternehmenskommunikation und Public Affairs blicken kann. Ich bin überzeugt, dass sie in der neuen Rolle eine Bereicherung für unser schlagkräftiges Team sein wird", so Danja Frech. Zur Person: Alexandra Delvenakiotis kommt von StubHub, wo sie die letzten drei Jahre für die internationale Kommunikation zuständig war. Davor verantwortete die Deutsch-Griechin die Kommunikation und den Bereich Public Affairs sowie den Digital Media Campus der Ringier Axel Springer Media in Mittel- und Osteuropa. Zu ihren beruflichen Stationen gehörte darüber hinaus die Leitung der Kommunikation der Jacobs Foundation. Sie arbeitete zudem für das FIFA World Cup Organisationskomitee, die UNESCO und das ZDF. Delvenakiotis  reut sich besonders, "ihre Erfahrungen aus dem Bereich der Digitalisierung und Transformation von Medienhäusern mit einzubringen und zusammen mit meinem Team die Kommunikation und Öffentlichkeitsarbeit für Sky weiterzuentwickeln".

Sie möchten exklusive Medienstorys, Jobkolumnen und aktuelle Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

Verwandte Artikel

Schlagwörter

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.