Marc Bartl | 1. März 2021 um 11:46
Bari Weiss (Foto: Sam Bloom)
Welt-Chef Ulf Poschardt
Bari Weiss (36) ist ab sofort Contributing Editor bei Axel Springers Tageszeitung "Welt". Die US-amerikanische Journalistin wird sich als feste Kolumnistin für "Welt" vor allem der amerikanischen Politik und der politischen Kultur widmen, mit einem besonderen Fokus auf Demokratie und Freiheit im Spannungsfeld von links und rechts Ulf Poschardt, Chefredakteur und Sprecher der Geschäftsführung "Welt", zu seinem Neuzugang: "Bari Weiss ist eine der meinungsstärksten Journalisten unserer Zeit und steht in Amerika - und mittlerweile weit über die Grenzen Amerikas hinaus - für unerschrockene intellektuelle Unabhängigkeit. Leidenschaftlich verteidigt sie Meinungs- und Denkfreiheiten, wo andere Medien sie opportunistisch abräumen. Sie passt daher perfekt zur Welt und wir freuen uns, dass sie nun Teil unseres Teams ist." Tipp: Die besten Arbeitgeber der Medienbranche im neuen kress pro. Zur Person: Bari Weiss arbeitete zuvor für "The Wall Street Journal" und "The New York Times" als Redakteurin und sorgte mit ihren Beiträgen regelmäßig für internationale Debatten. Hintergrund: Die Welt ist eine überregionale deutsche Tageszeitung der Axel Springer SE. In der britischen Besatzungszone in Hamburg gegründet, erschien sie erstmals am 2. April 1946 und wurde 1953 vom Verleger Axel Springer übernommen. Der Redaktionssitz von Welt und Welt am Sonntag befindet sich in Berlin. Die verkaufte Auflage betrug im ersten Quartal 2022 86.026 Exemplare.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.