9. Juli 2021 um 09:21
Auf der Stelle wird man Wirtschaftssachverhalte recherchieren und diese crossmedial, ansprechend sowie verständlich für Leserinnen und Leser online und in Print aufbereiten. Dafür beobachtet und bewertet man die regionale, nationale und internationale Nachrichtenlage im Bereich Wirtschaft. Für die Berichterstattung wird man Themen und entsprechende Bilder souverän auswählen. Zusätzlich kommt man beim Redigieren von Texten, Agenturmeldungen und Kommentaren - inklusive Überschriften und Bildunterschriften - zum Einsatz. Selbst wird man stilsicher auch Kommentare verfassen sowie Interviews führen und Porträts sowie Multimedia-Reportagen anfertigen. Wichtig ist, dass man über die Ressortgrenzen hinweg die Zeitung mit Ideen und lesernahen Vorschlägen bereichert und sich dafür auch an Gemeinschaftsprojekten sowie Themenseiten beteiligt. Bewerber müssen eine abgeschlossene journalistische Ausbildung sowie fundierte Berufserfahrung im Wirtschaftsjournalismus nachweisen können. Mit crossemedialen Inhalten muss man geschickt umgehen können. Erwartet werden vernetztes Denken sowie eine exzellente, flotte und verständliche Schreibe, sicherer Umgang mit allen journalistischen Formen sowie Kenner-Umgang mit den gängigen technischen Systemen. Bewerber sollten mit einem breiten Allgemeinwissen punkten - vor allem in den Bereichen Politik und Wirtschaft. Besondere Kenntnisse im Bereich Maritimes oder Schifffahrt bringen Pluspunkte ein. Bei den kommunikationsstarken und teamfähigen Persönlichkeiten wird auch die Bereitschaft vorausgesetzt, regelmäßig Abendtermine sowie Feiertags- und Wochenenddienste zu übernehmen. Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de. Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden. Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.