Ex-Dentsu-Aegis-Boss Jerry Buhlmann steigt in den Serviceplan-Aufsichtsrat ein

Nach der Ex-Mediengruppe-RTL-Chefin Anke Schäferkordt holt sich die Agenturgruppe aus München nun erneut einen Top-Experten von extern in das Aufsichtsgremium: Jerry Buhlmann soll sein internationales Werbe-Knowhow einbringen.

Rupert Sommer | 28. Oktober 2021 um 09:55

Jerry Buhlmann

Jerry Buhlmann, der internationale Top-Manager und langjähriger CEO der Agenturholding Dentsu Aegis Network bzw. Aegis Group, wird mit seiner umfassenden Marktexpertise eine wichtige Rolle im Serviceplan Group Aufsichtsrat einnehmen, heißt es am Serviceplan-Hauptsitz in München. Anke Schäferkordt, vormals Geschäftsführerin der Mediengruppe RTL sowie CEO der RTL Group, war im Sommer 2019 dazugestoßen (kress.de berichtete). Neuzugang Buhlmann ergänzt nun den bestehenden Aufsichtsrat der Serviceplan Group um Aufsichtsratsvorsitzenden Peter Haller (Gründer der Serviceplan Gruppe), Sybille Stempel (Gesellschafterin und Tochter von Agentur-Mitbegründer Rolf Stempel) sowie Schäferkordt. Der Vorsitz der Geschäftsführung der Serviceplan Group liegt auch künftig bei CEO Florian Haller. "Dass wir nun unseren Aufsichtsrat um eine Medienpersönlichkeit wie Jerry Buhlmann erweitern, macht mich persönlich nicht nur ungemein stolz, sondern entspricht auch absolut unserem Anspruch die Sichtbarkeit und Relevanz der Serviceplan Group international weiter auszubauen", sagt Florian Haller. "Jerrys Erfahrungen im Management von internationalen Agenturnetworks, sein kaufmännisches und strategisches Verständnis und seine Affinität zu Media sind ein Gewinn für unsere Agenturgruppe." Hintergrund: Serviceplan versteht sich als die erste aus Deutschland stammende internationale Agenturgruppe. Sie unterhält 24 Standorte weltweit.

Sie möchten exklusive Medienstorys, spannende Debatten und Top-Personalien lesen? Dann bestellen Sie bitte unseren kostenlosen kressexpress. Jetzt für den täglichen Newsletter anmelden.

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.