10. November 2021 um 09:23
Auf der ausgeschriebenen Stelle geht es um die Themenfindung und -konzeption sowie das Texten rund um die Themen Promi, Beauty, Fashion, Influencer, Lifestyle, Healthy Living und Entertainment. Dafür wird man auch Star- und Veranstaltungsevents besuchen, vom Roten Teppich berichten und Homestorys anfertigen. Außerdem gilt es, Interviews mit Promis, Influencern und Reportage-Partnern vorzubereiten und zu führen. Dies erfordert auch das Verhandeln mit Agenturen und externen Dienstleistern. Auf Bewerber wartet ein Arbeitsplatz mit Perspektive in einem engagierten, kreativen Team - bei modernster technischer Ausstattung und mit flexiblen Arbeitszeiten. Angesprochen fühlen dürfen sich Kandidaten mit einer abgeschlossenen Ausbildung - etwa über ein Germanistik-Studium oder ein Volontariat - und mit mehrjähriger Berufserfahrung im People-, Lifestyle- und Online-Journalismus. Für die künftigen Aufgaben muss man sich sowohl mit Print-Medien als auch digital bestens auskennen und mit Instagram, TikTook, Twitter und Co. sowie der Themenwelt der Top-Influencer und der Hollywood-Stars vertraut sein. Unerlässlich ist auch, sich sicher in der Musikbranche sowie in der Welt der Serien und der deutschen Promis zu bewegen. Erfahrungen im Umgang mit Apple werden vorausgesetzt. Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de. Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden. Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.