Laura Langer | 6. Dezember 2021 um 09:00
Einer von zweien hat Hunger. Der Spot der Wohltätigkeitsorganisation Second Harvest Heartland lässt erst den Magen zusammen ziehen und bringt dann zum Glück doch ein Lächeln ins Gesicht. Denn die Kampagne ist natürlich in der Weihnachtszeit, in der wie in kaum einer anderen Zeit den Unterschied zwischen Überfluss und Not so deutlich wird, besonders gut platziert: Von zwölf Kindern erhalten nur sechs ein tolles Mahl – stellvertretend für eine halbe Millionen in Minnesota lebenden Menschen bleiben die anderen hungrig. Zum Glück nicht lange, denn teilen funktioniert hier. Idee und Umsetzung komme von der Agentur Preston Spire, Minneapolis.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.