4. Januar 2022 um 11:51
Andreas Schilling
Andreas Schilling (58) führt ab sofort das operative Geschäft von Raudio.Biz, der nationalen Audio-Vermarktungsgesellschaft von Teutocast. Zudem verantwortet Schilling die Weiterentwicklung des Unternehmens hin zu einem 360 Grad Cross-Plattform-Dienstleister an der Schnittstelle zwischen linearem und On-Demand-Audio-Content. Als Geschäftsführer berichtet er direkt an Teutocast-CEO Erwin Linnenbach, der jüngst von kress pro zum Radio-Manager des Jahres gekürt wurde. Zur Person: Vor seinem Wechsel zu Raudio.Biz war Andreas Schilling Chief Marketing Officer und Mitglied im German Publishing Board der Bauer Media Group und forcierte in dieser Funktion die Gründung von "BAUERSERVICEPLAN - The Content Company", einem Joint Venture zwischen der Bauer Media Group und Serviceplan. Zuvor war der ehemalige Leistungssportler über 12 Jahre Geschäftsführer des Burda-Vermarkters BCN. Im Anschluss gründete er sein eigenes Unternehmen "STRAIGHT ON." mit Fokus auf den Themen Leadership und Sportmentoring. Ab 2018 war Andreas Schilling Executive Vice President bei Mirriad, einer KI-gestützten In-Content-Werbeplattform mit Sitz in London, und verantwortete deren Business Development- und Marketingaktivitäten für die DACH-Region. Zu seiner neuen Führungsaufgabe sagt Schilling: "Angesichts eines sich äußerst dynamisch verändernden Marktumfelds für Audio- und Radio-Content, einer beeindruckenden Infrastruktur und attraktiven, zielgruppenscharfen Vermarktungsumfeldern wie Deutschlands Frauenradio, Deutschlands Sportradio, Deutschlands Autoradio sowie den bevorstehenden neuen Audio-Angeboten für Nordrhein-Westfalen werden wir Raudio.Biz als absolute Top-Adresse etablieren - für Audio-Contentanbieter sowie insbesondere für werbungtreibende Unternehmen und deren Agenturpartner." Erwin Linnenbach über den Neuzugang: "Mit Andreas Schilling haben wir nicht nur einen hochkarätigen und erfahrenen Marketing-Experten für unser Unternehmen gewinnen können, sondern auch einen engagierten Vorwärtsdenker für unsere gemeinsame Vision einer modernen, digitalen und nationalen Vermarktung von Audio-Angeboten. Seine Führungsstärke und das über Jahrzehnte gewonnene Know-How in der Medienbranche sind eine echte Bereicherung und wichtige Grundlage für den geplanten Ausbau von Raudio.Biz im vor uns liegenden neuen Jahr."
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.