Rammstein-Frontmann wirbt stilvoll für Veganuary

In kunst- und stilvollen drei Minuten vertilgt Till Lindemann als Karl Lagerfeld den veganen Burger von LikeMeat und weiß um die Wirkung des Auftritts für die NGO Veganuary.

10. Januar 2022 um 09:00

Ausgerechnet Till Lindemann, Frontmann der Schock-Band Rammstein und bekennender Fleisch-Fan, wirbt für ein pflanzliches Bürger-Vergnügen und das gleich drei Minuten lang. Diese sind aber durch die künstlerische Aufmachung und in Anlehnung an den Kunstfilm „Andy Warhol eating a Hamburger“ von 1982 ziemlich bekömmlich. Als Modeschöpfer Karl Lagerfeld verkleidet, vertilgt der Musiker genüsslich und eben mit stilvoller Haltung den veganen Burger. Die Aktion, bei der Lindemann künstlerische Freiheit gewährt wurde, stieß der Fleischersatz-Produzent LikeMeat an und unterstützt damit die Initiative Veganuary und die gleichnamigen NGO.

Verwandte Artikel

Schlagwörter

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.