Rekord: Bild steigert die Zahl der Digitalabos auf über 600.000

Nach der Welt kann eine weitere Axel-Springer-Medienmarke Erfreuliches aus dem Vertrieb berichten. Bildplus, das digitale Bezahlangebot von Bild, hat erstmals mehr als 600.000 digitale Abonnenten. Welche Inhalte dafür entscheidend waren.

18. Mai 2022 um 10:32

Für April 2022 wurden bei der IVW Paid Content 603.284 Nutzungsrechte gemeldet, das entspricht einem prozentualen Wachstum von 1,2 Prozent im Vergleich zum Vormonat. Damit ist Bildplus das mit Abstand größte digitale Bezahlangebot in Deutschland und gehört auch international zu den Top 10, heißt es bei Bild. Zu den Top-Wachstumstreibern für Bildplus gehören demnach die Berichterstattung aus und über den Krieg in der Ukraine, exklusive News zu Show und Crime, Ratgeberthemen sowie Fighting-Angebote wie die Bild Fight Night mit Tyson Fury vs Dillian Whyte oder der WM-Kampf von Felix Sturm, die Bildplus-Kunden mit den Vorkämpfen bei Bild.de live verfolgen konnten. Hintergrund: Die Welt hat gerade die 200.000er-Marke bei den Digitalabos geknackt (kress.de berichtete). Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Schlagwörter

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.