24. Mai 2022 um 09:23
Wer künftig die ausgeschriebene Stelle übernimmt, sollte sich mit für unabhängigen, glaubwürdigen und kritischen Lokaljournalismus in einem motivierten, 80-köpfigen Team einsetzen. Für das Haus sind es die Themen, die eine Zeitung spannend machen, und die Geschichten, die den Journalismus von der Berichterstattung unterscheiden.
Bewerber für den Posten sollten sich daher mit großer Leidenschaft für den Lokaljournalismus auszeichnen und müssen dazu in der Lage sein, die Geschichte hinter der Geschichte zu erkennen und hartnäckig zu recherchieren. Dafür ist Freude am Umgang mit Menschen unerlässlich, um sich ein stabiles Netzwerk in der Region aufzubauen.
In formaler Hinsicht wird ein abgeschlossenes Volontariat und idealerweise Reporter-Berufserfahrung erwartet. Wichtig ist die ausgeprägte Fähigkeit, Themen lebendig und lesernah aufzubereiten. Ein gutes Gespür für Themen, die die Menschen bewegen, hilft dabei.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.