Bild TV erweitert Newsstrecke Bild Live auf 13 Stunden - Marktanteile klettern

"Live ist das markenprägende Programmangebot von Bild TV, das wir mit der neuen Sendestrecke von Bild Live nunmehr auf 13 Stunden deutlich ausweiten", kündigt Claus Strunz, Bild-Chefredakteur für TV und Video an - und nennt neue Zahlen für Bild TV.

25. Mai 2022 um 11:27

Claus Strunz, Bild-Chefredakteur für TV und Video

Länger live: Bild TV erweitert die Newsstrecke Bild Live, bislang regulär von 9 bis 14 Uhr im Programm, auf insgesamt 13 Stunden. Ab sofort verfolgt das Moderationsteam um Thomas Kausch, Sandra Kuhn, Patricia Platiel, Kai Weise, Felicia Pochhammer und Kira Ortmann Montag bis Freitag von 7 bis 20:15 Uhr bei Bild Live die Top-Themen des Tages rund um Politik, Sport, Show und Service. Bild TV hatte aufgrund der anhaltenden Breaking News-Lage rund um den Krieg in der Ukraine schon im Februar des Jahres die Sendungszeit für Bild Live ausgeweitet. "Top-Marktanteile von bis zu 3,1 Prozent in der Spitze und 1,2 Prozent für den gesamten Sendungsblock von 9-14 Uhr (ZG 14-49) belegen den Erfolg bei den Zusehern und spiegeln sich auch in der gesamten Senderquote wider", heißt es bei Axel Springer. So erreichte Bild TV den Angaben zufolge bei einer AGF-Reichweite von derzeit 43 Prozent am 16. Mai 2022 mit 0,6 Prozent in der Zielgruppe 14-49 den besten Tagesmarktanteil seit Senderstart. Die durchschnittliche Verweildauer der Zuschauer in der Zielgruppe wuchs bei Bild Live auf bis zu 50 Minuten. Der Anteil der Zuschauerinnen in der Zielgruppe sei von 31 auf 40 Prozent gestiegen, bei allen von 36 auf 43 Prozent (ZG 3+). In den sozialen Medien präge das Bewegtbildangebot von Bild TV auch den YouTube-Account von Bild, der im April 2022 laut Springer rund 45,5 Millionen Views erzielen konnte. "Neben der herausragenden Berichterstattung aus und um den Krieg in der Ukraine und der politischen Lagen erreichen wir immer mehr Zuschauerinnen und Zuschauer auch mit Themen wie VIP-News und Services rund um den Alltag der Menschen. Die Entwicklung bei den Marktanteilen bei Bild Live bestärkt uns, diesen live-haftigen Weg für Bild TV konsequent weiterzugehen", so Claus Strunz, Bild-Chefredakteur für TV und Video. Hintergrund: Die Newsstrecke bei Bild TV startet nunmehr um 7 Uhr mit Bild Live am Morgen mit den aktuellen Informationen des Tages, Montag und Freitag von 8 bis 9 Uhr gefolgt vom Fußball-Talk "Reif ist live". Von 9 bis 18 Uhr will Bild "meinungsstark und informativ" die Zuschauer durch den Tag führen. Die Abendsendung von 18 bis 20:15 Uhr soll sukzessive zum Vorabend-Magazin weiterentwickelt werden.

Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Schlagwörter

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.