König, nicht Clown

Diese Printkampagne ist ein fetter Seitenhieb gegen den Branchen-Konkurrenten mit dem Clown als Testimonial. Und nicht nur das ist ein gelungener Aufhänger dieser Außenwerbung: Sie bringt den König im Markennamen direkt in den Mittelpunkt vom Burger King.

13. Juni 2022 um 09:00

Diese Printkampagne ist ein fetter Seitenhieb gegen den Branchen-Konkurrenten mit dem Clown als Testimonial. Und nicht nur das ist ein gelungener Aufhänger dieser Außenwerbung, die Studenten der Galala University in Ägypten im Rahmen des Graphic and Multimedia Design program entworfen haben. Das epochale Bild allein ist schon ein Hingucker, es triggert zusätzlich alle The Crown-Fans weltweit und bringt den König im Markennamen direkt in den Mittelpunkt vom Burger King. Der Slogan "Be A King Not A Clown" verbindet die Botschaft perfekt.

Verwandte Artikel

Schlagwörter

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.