15. Juni 2022 um 11:41
Nils Florian Holl
In seiner neuen Position als Digital Lead der Berliner Morgenpost verantwortet Nils Florian Holl die Umsetzung der Digitalabo-Strategie sowie die lokale Reichweitenentwicklung von morgenpost.de. Als Mitglied der Chefredaktion berichtet der 39-Jährige direkt an Morgenpost-Chefredakteurin Christine Richter. Holl wird neben der Koordination der täglichen Arbeit in der Lokalredaktion in enger Zusammenarbeit mit der Funke Zentralredaktion auch den Ausbau von morgenpost.de zu dem Hauptstadt-Newsportal von Funke mitgestalten. Zur Person: Nils Florian Holl war seit 2015 in leitender Position als Chef vom Dienst bei Bild.de tätig. Dort verantwortete er den Gesamtauftritt der Online-Newsseite. Außerdem begleitete er den Aufbau der Plattform Bild TV. Zuvor war er als Sportredakteur tätig und leitete das Bild-Büro in Los Angeles. "Ich freue mich als gebürtiger Berliner schon sehr auf meine neue Aufgabe und auf die Weiterentwicklung der starken Marke morgenpost.de", sagt Nils Florian Holl. "Ich bin überzeugt, dass wir den Auftritt morgenpost.de gemeinsam auf ein neues Level bringen werden." Christine Richter, Chefredakteurin der Berliner Morgenpost, sagt über den Neuzugang von Axel Springer: "Ich bin sehr froh, mit Nils Florian Holl einen kompetenten Journalisten für die Herausforderungen der digitalen Transformation gewonnen zu haben. Mit seiner profunden Erfahrung wird er uns entscheidend voranbringen."
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.