30. Juni 2022 um 08:55
Auf der ausgeschriebenen Stelle geht es darum, die Kanäle im Blick zu haben und die Ausspielung der Inhalte der Berliner Zeitung und der Berliner Zeitung am Wochenende zu steuern. Als Schnittstelle zum Markt wird man die Themen und Trends Berlins und der Welt mit den Interessen der Nutzer zusammenbringen. Dafür steht man in engem Austausch mit allen Redakteurinnen und Redakteuren.
Zudem geht es um die Optimierung der Inhalte und Formate mit Blick auf ihre Sichtbarkeit durch SEO und kanalspezifische Aufbereitung, durch gute Teaser und Titel. Auf Basis von Echtzeitdaten wird man analytisch agieren und gezieltes Feedback direkt an die Teams weitergeben. Generell sollen die Digitalprodukte laufend weiter entwickelt werden.
Bewerber müssen ein erfolgreich abgeschlossenes journalistisches Studium oder eine vergleichbare Ausbildung/Volontariat nachweisen können. In der Entwicklung digitaler Produkte und Angebote, vor allem bei der Interaktion mit Nutzerinnen und Nutzern, sollte man bereits Erfahrungen gesammelt haben. Ebenso vorausgesetzt wird das methodische Rüstzeug und ein souveräner Umgang mit analytischen Tools.
Der Berliner Verlag freut sich auf Persönlichkeiten, die Verantwortung für ihr Handeln übernehmen und die eine offene und ehrliche Fehlerkultur leben. In der täglichen Praxis wird ein kommunikationsstarkes Auftreten erwartet, sachliche Kritik sollte man als Baustein für eine stetig steigende Lernkurve ansehen.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.