4. Juli 2022 um 09:58
Zentrale Aufgabe ist es, an der Zeitschrift "Gartenfreund" mitzuwirken, dafür Themen zu entwickeln, zu schreiben sowie Texte zu bearbeiten und die passenden Bilder zu recherchieren. Mit externen (Fach-)Autoren wird man zusammenarbeiten, diese briefen und sich mit ihnen abstimmen. Generell geht es darum, die Angebote des Hauses weiterzuentwickeln.
Bewerber sollten ein abgeschlossenes Studium und/oder Berufsausbildung im gartenfachlichen, alternativ auch im journalistischen Bereich nachweisen können. Wichtig ist ein hohes Interesse an grünen Themen wie Garten, Umwelt und Natur. Vorausgesetzt werden natürlich schreiberisches Talent und Kreativität sowie ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit.
Freuen darf man sich auf eigenverantwortliches Arbeiten in einem eingespielten Team - und das in einem Verlag mit flachen Strukturen, kurzen Entscheidungswegen sowie direkter Kommunikation. Großer Wert wird auf kreativen Freiraum gelegt, um eigene Ideen einzubringen und umzusetzen.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.