13. Juli 2022 um 08:48
Auf der ausgeschriebenen Position wird man die Teamleitung des engagierten und erfahrenen Infografik-Teams übernehmen und Infografiken, Illustrationen sowie Banner für die Print- und Online-Portale erstellen. Das Aufgabenfeld reicht dabei von der Tageszeitung über die Beilagen und Magazine bis hin zu den Online- und TV-Inhalten des Hauses. In allen Belangen ist man bei der Themensetzung sowie der Entwicklung von neuen Konzepten gefragt und wird auch an Planungskonferenzen teilnehmen.
Bewerber müssen mehrjährige Berufserfahrung im Informationsdesign in Print und Online nachweisen können - vorzugsweise mit Erfahrung in der Leitung eines Teams. Gefragt sind exzellente Illustrator-, Photoshop- und Excel-Kenntnisse, jeweils gepaart mit hohen journalistischen Ansprüchen. Wichtig sind auch Führungskompetenz, ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie eine ausgeprägte Zahlenaffinität.
Job-Kandidaten sollten sich durch Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Flexibilität auszeichnen. Die Bereitschaft zu Abend-, Wochenend- und Feiertagsdiensten wird vorausgesetzt. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind Pflicht.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.