19. Juli 2022 um 09:00
Es gibt eindeutige Anzeichen im Verhalten von Kindern bei Spielen, wenn etwas nicht stimmt. Etwa, wenn die Positionen und Puppen, Teddys und Co. merkwürdig sexualisiert sind. Ein Kind spielt nicht mit Ungekanntem – darauf weist die Kinderschutzbehörde Corporación Cariño mit dieser aufrüttelnden Kampagne der Agentur La Company aus Medellín hin. Sie zeigt, was Kinder unbewusst übernehmen, wenn sie sexuelle Handlungen oder gar Gewalt erfahren haben. Hier muss sich die Puppe vom Plüschäffchen begrabschen lassen.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.