21. Juli 2022 um 10:16
Das Medienhaus, das zu den führenden Meinungsträgern im Landkreis Lörrach und den Nachbargebieten zählt, bietet dabei für ein bis zwei Tage die Woche einen einfachen und flexiblen deutschlandweiten Mobil-Arbeitsplatz an. Freuen darf man sich auf ein motiviertes und kreatives Team, das für Journalismus brennt, und ein modern ausgestattetes Unternehmen, das für eine offene Kultur und flexible Arbeitszeiten steht.
Zentrale Aufgaben sind das eigenständige Planen, Recherchieren, Erstellen und Veröffentlichen von täglich relevanten Themen. Dabei wird man nach dem "Digital First"-Prinzip lokaljournalistische Inhalte produzieren. Zu einer guten Story gehören dabei auch eine KPI-Orientierung sowie kanalübergreifendes Arbeiten.
Bewerber müssen eine journalistische Ausbildung, zum Beispiel ein Volontariat, abgeschlossen und erste Berufserfahrungen im Online-Journalismus gesammelt haben. Als kommunikationsstarker, Social-Media-affiner Teamplayer sollte man den Drang verspüren, sich persönlich und fachlich weiterzuentwickeln. Idealerweise kennt man die Region Lörrach bereits gut.
Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.
Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.
Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.