1. August 2022 um 10:45
Oliver Sallet (Foto: HR)
Sebastian Kisters (Foto: HR/Ben Knabe)
Bislang war Sallet für den Auslandssender Deutsche Welle im Einsatz. Berichtete seit 2019 aus Washington und den Vereinigten Staaten über die politischen und gesellschaftlichen Herausforderungen einer Supermacht im Umbruch. Zur Person: Oliver Sallet ist Absolvent der Deutschen Journalistenschule, der London School of Economics, sowie der Studienstiftung des deutschen Volkes. Seine ersten Fernseherfahrungen machte er als Hospitant bei CNN in New York. Später folgten Stationen beim ZDF-"Heute Journal" sowie dem ARD-Studio Washington. In Berlin arbeitete er für die "Tagesschau"-Zulieferredaktion des RBB. Neuer ARD-Korrespondent in Madrid wird Sebastian Kisters. Er wird ebenfalls vom HR auf seinen Posten geschickt. Bislang war er Inlands-Korrespondent, künftig ist er für die gesamte iberische Halbinsel (Spanien und Portugal) sowie die sogenannten Maghreb-Länder Tunesien, Algerien und Marokko zuständig. Bislang war er seit 2014 Reporter bei "ARD aktuell" in Frankfurt. Kisters hat die Henri-Nannen-Journalistenschule absolviert. Hintergrund: Die Benennung der neuen Korrespondenten erfolgt turnusmäßig alle fünf Jahre. HR-Intendant ist seit März Florian Hager. Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.