4. August 2022 um 11:52
Sidney Hoffmann (Foto: Auto Bild)
Ausgestrahlt wird die Sendung jeweils sonntags um 13 Uhr in Doppelfolgen. Zwölf Ausgaben sind bislang vorgesehen. Die Moderation übernimmt Sidney Hoffmann, den man aus Fernsehformaten wie "Die PS-Profis" (Sport1), "Mein neuer Alter" (RTLzwei) und "Sidneys Welt" kennen mag. Inhaltlich dreht sich viel um informative Tests. Pro Folge stellt der Moderator sowohl ein Alltags- oder Gebrauchtfahrzeug sowie einen Sportwagen vor. Außerdem soll es jedes Mal auch um E-Mobilität gehen. "Autos sind meine Leidenschaft - eine Gemeinsamkeit, die ich mit den Kollegen von Auto Bild teile. Daher freue ich mich sehr, die neue Sendung Europas größter Auto-Zeitschrift zu moderieren und den Zuschauern darin sowohl nützliche Tipps zu geben als auch über persönliche Erfahrungen zu berichten", sagt Sidney Hoffmann. "Wir prüfen alle Autos auf Herz und Nieren, um den Zuschauern einen authentischen Einblick zu bieten, in bezahlbare Modelle genauso wie in hochmoderne, innovative Fahrzeuge, darunter E-Autos und Supersportler." Hintergrund: In der ersten Folge am Sonntag, 28. August, geht es bei "Auto Bild - Das Magazin" unter anderem um das schnellste Elektro-Auto der Welt sowie den Bugatti Chiron, den neue Mercedes-AMG C43 und einen Nachbau eines Aston Martin. "Auto Bild"-Chefredakteur ist Tom Drechsler.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.