5. August 2022 um 11:33
Andrea Zuska (Foto: RTL Deutschland/Benno Kraehahn)
Christian Schalt (Foto: RTL Deutschland/Benno Kraehahn)
Die bisherige Podcast-Produktionseinheit "Audio Alliance" wird Teil einer neuen Audioeinheit im Entertainment-Bereich von RTL Deutschland. Mit der Neuaufstellung bündelt RTL die für Entertainment-Inhalte verantwortlichen Bereiche neu, damit RTL+ wachsen kann. Geschäftsleiter der Audioeinheit sind Christian Schalt und Andrea Zuska. Zu den Personen: Andrea Zuska verantwortet neben ihrer neuen Funktion die übergreifende Non Video Content Strategie für RTL+. Christian Schalt ist Chief Digital Officer von RTL Radio Deutschland, Geschäftsführer des Digital Media Hub und verantwortlich für die digitale Audioentwicklung von RTL Radio. Zudem war er maßgeblich für den Aufbau der Podcastplattform Audio Now zuständig. Zuska und Schalt berichten in ihrer neuen Funktion an Henning Tewes, Chief Content Officer von RTL Deutschland. Hintergrund: Die Audio Alliance wurde 2019 gegründet. Sie entwickelt und produziert Podcasts und Audio-on-Demand-Angebote der sechs Partner der sogenannten Bertelsmann Content Alliance - also von RTL Deutschland, UFA, RTL Radio Deutschland, Penguin Random House Verlagsgruppe, Gruner + Jahr und BMG.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.