31. August 2022 um 08:28
Lothar Krause
Krause startet im September. Er hat zuletzt als selbstständiger Berater und Investor im Digitalmarketing gearbeitet. Eine frühere berufliche Station war die Berliner Demand-Side-Plattform sociomantic, wo er Vice President Sales war. Bei Opinary ergänzt Krause die Geschäftsführung aus den Unternehmensgründern Pia und Cornelius Frey
Krause hat das Unternehmens bereits beraten. Als CEO soll er nun die programmatische Vermarktung voranbringen, die Agentur- und Direktkundenbeziehungen ausbauen und sich um Personal für die Internationalisierung von Opinary kümmern.
Hintergrund: Das Media-Tech Startup Opinary, gegründet 2016, hat Umfrage-Tools entwickelt, die auf Websites von Partnerverlagen platziert und vermarktet werden. Das Angebot wird nach Unternehmensangaben von gut 160 Online-Publikationen genutzt und erreicht monatlich rund 120 Millionen Nutzerinnnen und Nutzer.
Welche Inhalte Digitalabos bringen
Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.
Als registrierter Nutzer erhalten Sie unbegrenzten Zugang zu exklusiven Medien-Storys, wichtigen Personalien, spannenden Debatten, relevanten Jobs, Rankings & Cases.