Redakteur/Themenmanager Unternehmens-Kommunikation (m/w/d) in Wuppertal gesucht

Die Vorwerk Gruppe möchte sich im Bereich Corporate Communications verstärken. In Wuppertal wird aktuell ein Redakteur/Themenmanager Unternehmenskommunikation (m/w/d) gesucht.

5. Oktober 2022 um 09:08

Wer künftig die Stelle übernimmt, wird Themen bearbeiten und die Kommunikation im Rahmen des virtuellen Vorwerk Newsrooms nach fachlicher Anleitung des Editor-in-Chie umsetzen. Es gilt, 360°-Kommunikationskonzepte und themenspezifische Inhalte zur Unterstützung der Vorwerk Kommunikation zu erarbeiten. Konkret wird man Kernbotschaften für Projekte, Aktivitäten und Veranstaltungen entwickeln, Nachrichten definieren und erstellen sowie Botschaften und Wordings festlegen. Außerdem wird man die Tools der Kommunikationsplanung pflegen und die Kollegen bei weiteren Themen der Kommunikation unterstützen. Bewerber müssen eine erfolgreich abgeschlossene Hochschulausbildung im Bereich Kommunikation, Marketing, Medienwissenschaften oder Journalismus sowie einschlägige Berufserfahrung in einem vergleichbaren Umfeld nachweisen. Wichtig ist, dass man auch die Organisation eines internationalen Newsrooms in der Kommunikation einer Unternehmensgruppe kennt. Verständnis für betriebswirtschaftliche Zusammenhänge wird ebenso vorausgesetzt wie eine sichere Beherrschung von MS-Office-Anwendungen, CMS-System sowie Projektplanungssoftware. Erwartet werden ausgeprägte Teamfähigkeit, fließende Deutsch- und Englischkenntnisse und die Bereitschaft zur internationalen Zusammenarbeit. Mehr Informationen zu diesem Top-Job gibt es im Jobportal von kress.de.

Das Jobangebot von kress.de wird täglich aktualisiert. Die neuen Angebote und eine wöchentliche Übersicht können als eigener Job-Newsletter abonniert werden.

Sie haben einen Top-Job im Angebot? Hier können Sie inserieren.

Verwandte Artikel

Schlagwörter

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.