Lidl feiert 50. Geburtstag - Springer darf mitfeiern

Der Discounter hat am Wochenende seinen 50. Geburtstag gefeiert und insbesondere für das Medienunternehmen Axel Springer etwas springen lassen: Am Samstag buchte Lidl deutschlandweit die gesamte Ausgabe von "Bild" mit seiner Jubiläumskampagne.

30. Mai 2023 um 11:37

Insgesamt erschienen in "Bild" am Samstag 15 verschiedene Anzeigenmotive des Discounters mit aktuellen Angeboten. Schon am Freitag hatte Lidl sämtliche Werbeplätze in Springers "Welt" belegt.Maciej Magdziarz, Geschäftsführer Marketing bei Lidl in Deutschland, spricht in einer Mitteilung von einer "in Deutschland noch nie dagewesenen Exklusivbelegung". Mit der vollständigen Buchung der Werbeplätze in "Bild" und "Welt" hat Lidl laut Springer an den beiden Tagen gut 8 Millionen Leserinnen und Leser erreicht. Exklusive Storys und aktuelle Personalien aus der Medien- und Kommunikationsbranche gibt es von Montag bis Freitag in unserem kressexpress. Kostenlos unseren Newsletter abonnieren.

Verwandte Artikel

Schlagwörter

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.