Der Tagesspiegel verstärkt sein Führungsteam im Verlagsbereich Politische Kommunikation mit einem bekannten Gesicht.
Marc Bartl | 14. September 2023 um 11:50
Jan-Christian Ewering, Foto: privat
Jan-Christian Ewering (36) wird ab dem 1. November als Direktor Politische Kommunikation neue Formate, Strategien und Ideen für B2B-Kunden entwickeln.
Zur Person: Ewering kommt von Table Media. Zuvor war der studierte Kulturwissenschaftler lange Jahre als Berater im Bereich Politische Kommunikation des Tagesspiegels tätig und hatte sich hier unter anderem mit Energie- und Mobilitätsthemen beschäftigt, beispielsweise im Rahmen der Fachkonferenzen „Future Energies Science Match“ in Kiel und dem „Future Mobility Summit" in Berlin.
Geschäftsführerin Ulrike Teschke zu der Top-Personalie: „Wir freuen uns sehr über die Rückkehr von Jan-Christian Ewering. Mit seiner Kompetenz, seinem Netzwerk und seiner Kreativität wird er zu Weiterentwicklung unseres so wichtigen Verlagsbereichs Politische Kommunikation beitragen.“
Ewering sagt zu seiner neuen Führungsaufgabe: „Der Dialog zwischen Politik und Wirtschaft ist vor allem in politisch hochdynamischen Zeiten zentral. Ich freue mich deshalb umso mehr, den Verlagsbereich Politische Kommunikation mit neuen Ideen und Impulsen vorantreiben zu können. Gemeinsam mit den vielen kreativen Köpfen und den sehr geschätzten Kolleg:innen Susan Knoll und Matthias Schweiger werden wir die Position als Leitmedium über die Grenzen der Hauptstadt hinaustragen.“
Der Tagesspiegel Verlag bündelt seine Kommunikationskompetenz für politische Entscheider-Gruppen im Verlagsbereich „Politische Kommunikation“. Erarbeitet werden ganzheitlich gedachte und in verschiedene mediale Formate gegossene Kommunikationsstrategien. Kerngeschäft sind Events & Konferenzen, in Präsenz, digital oder als Hybridkonzept, aber auch Magazine und Podcasts. Individuelle Dialog- und Kommunikationslösungen sowie maßgeschneiderte B2B-Vermarktungsmodelle erweitern das Portfolio.
Der Tagesspiegel gehört – wie die Zeit, das Handelsblatt und die Wirtschaftswoche – zur DvH Medien GmbH von Dieter von Holtzbrinck.
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