EM.Sport Media: Hauptversammlung segnet Namensänderung ab.

EM.Sport Media: Hauptversammlung segnet Namensänderung ab

Aus der EM.Sport Media AG (u.a. DSF, Sport1) wird die Constantin Medien AG. Das segnete die außerordentliche Hauptversammlung am 28. Januar ab (kress.de vom 16. Januar 2009). Auch die weiteren Punkte der Tagesordung wurden mit Mehrheiten von über 98% durchgewunken: Eine Kapitalerhöhung zu 2,00 Euro pro Aktie führt zu einem Mittelzufluss von rund 14,5 Mio Euro. Dieter Hahn, Geschäftsführer der Kirch-Firma KF 15 (größter Einzelaktionär bei EM.Sport Media), wurde als Nachfolger von Alexander Ritvay in den Aufsichtsrat gewählt. Anwesend waren 45,1% des Grundkapitals. Der neue Name soll das gesamte Leistungsspektrum der Mediengruppe verdeutlichen, das sich von Sport über Film bis zum Sport- und Event-Marketing erstreckt. Hintergrund: Seit 31. Juli 2008 weist EM.Sport Media die Beteiligung von 47,3% an der Highlight Communications AG inklusive deren Tochtergesellschaft Constantin Film AG in seiner Bilanz aus.

29. Januar 2009 um 12:00

EM.Sport Media: Hauptversammlung segnet Namensänderung ab

Aus der EM.Sport Media AG (u.a. DSF, Sport1) wird die Constantin Medien AG. Das segnete die außerordentliche Hauptversammlung am 28. Januar ab (kress.de vom 16. Januar 2009). Auch die weiteren Punkte der Tagesordung wurden mit Mehrheiten von über 98% durchgewunken: Eine Kapitalerhöhung zu 2,00 Euro pro Aktie führt zu einem Mittelzufluss von rund 14,5 Mio Euro. Dieter Hahn, Geschäftsführer der Kirch-Firma KF 15 (größter Einzelaktionär bei EM.Sport Media), wurde als Nachfolger von Alexander Ritvay in den Aufsichtsrat gewählt. Anwesend waren 45,1% des Grundkapitals. Der neue Name soll das gesamte Leistungsspektrum der Mediengruppe verdeutlichen, das sich von Sport über Film bis zum Sport- und Event-Marketing erstreckt. Hintergrund: Seit 31. Juli 2008 weist EM.Sport Media die Beteiligung von 47,3% an der Highlight Communications AG inklusive deren Tochtergesellschaft Constantin Film AG in seiner Bilanz aus.

Schlagwörter

kress pro 2023#07

Welche Inhalte Digitalabos bringen

Wie Chefredakteur Jens Ostrowski mit den „Ruhr Nachrichten“ weiter bei den Plus-Abos wächst. Dazu die neuesten Erkenntnisse des Datenprojekts Drive, in dem Zeitungen ihre Paid-Erfahrungen austauschen.

Die wichtigsten Nachrichten aus der Medienbranche — ein Mal am Tag als Newsletter direkt in Ihr Postfach.