Yahoo pumpt 100 Mio Dollar in globale Imagekampagne.

23.09.2009
 nk
 

Yahoo pumpt 100 Mio Dollar in globale Imagekampagne Yahoo will mit einer globalen Kampagne sein Image aufbessern. Das lässt sich der US-Konzern rund 100 Mio Dollar kosten. Im Mittelpunkt steht der Nutzer, drum lautet der Claim: "It's You". Die Maßnahmen erstrecken sich über TV, Outdoor, Print, Radio und Internet, die Kreation stammt von Ogilvy & Mather. Los geht's am 28. September in  den USA, am 5. Oktober wird die Kampagne in UK und Indien ausgerollt, ab 2010 folgen weitere Kernmärkte sowie Schwellenländer. Hintergrund: Seit dem Antritt der neuen CEO Carol Bartz hat sich bei Yahoo bereits einiges getan. Der Konzern überarbeitete sein Mail- und Messenger-System, verpasste sich eine neue Homepage, öffnete sich für Facebook und Twitter und schloss eine Search-Kooperation mit Microsoft.

Yahoo pumpt 100 Mio Dollar in globale Imagekampagne

yahoo

Yahoo will mit einer globalen Kampagne sein Image aufbessern. Das lässt sich der US-Konzern rund 100 Mio Dollar kosten. Im Mittelpunkt steht der Nutzer, drum lautet der Claim: "It's You". Die Maßnahmen erstrecken sich über TV, Outdoor, Print, Radio und Internet, die Kreation stammt von Ogilvy & Mather. Los geht's am 28. September in  den USA, am 5. Oktober wird die Kampagne in UK und Indien ausgerollt, ab 2010 folgen weitere Kernmärkte sowie Schwellenländer. Hintergrund: Seit dem Antritt der neuen CEO Carol Bartz hat sich bei Yahoo bereits einiges getan. Der Konzern überarbeitete sein Mail- und Messenger-System, verpasste sich eine neue Homepage, öffnete sich für Facebook und Twitter und schloss eine Search-Kooperation mit Microsoft.

 nk

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.