WerbeWeischer-Gründer Hans Weischer ist tot.

23.09.2009
 nk
 

WerbeWeischer-Gründer Hans Weischer ist tot Hans Weischer (Foto), Gründer der Hamburger Agentur WerbeWeischer,  ist am 16. September im Alter von 90 Jahren verstorben. Er gehört zu den Pionieren der Kinowerbung: "Ausgestattet mit Motorroller und Reiseschreibmaschine fuhr er von Filmtheater zu Filmtheater und schloss die ersten Verträge für Werbeprojektionen auf den Leinwänden ab", heißt im Nachruf der Agentur. 1954 gründete er WerbeWeischer in Hannover, 1971 folgte der Umzug der Agentur nach Hamburg. Seit der Übernahme von Jost von Brandis 1991 ist WerbeWeischer auch im Außenwerbemarkt aktiv. Heute beschäftigt die Agentur 200 Mitarbeiter. Geschäftsführer sind Weischers Söhne Florian und Marcus.

WerbeWeischer-Gründer Hans Weischer ist tot

Hans WeischerHans Weischer (Foto), Gründer der Hamburger Agentur WerbeWeischer,  ist am 16. September im Alter von 90 Jahren verstorben. Er gehört zu den Pionieren der Kinowerbung: "Ausgestattet mit Motorroller und Reiseschreibmaschine fuhr er von Filmtheater zu Filmtheater und schloss die ersten Verträge für Werbeprojektionen auf den Leinwänden ab", heißt im Nachruf der Agentur. 1954 gründete er WerbeWeischer in Hannover, 1971 folgte der Umzug der Agentur nach Hamburg. Seit der Übernahme von Jost von Brandis 1991 ist WerbeWeischer auch im Außenwerbemarkt aktiv. Heute beschäftigt die Agentur 200 Mitarbeiter. Geschäftsführer sind Weischers Söhne Florian und Marcus.

 nk

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.