Ex-"Healthy Living"-Chef kommt bei G+J Corporate Editors unter: Spielhagen wird Chefredakteur von "

26.10.2009
 nk
 

Ex-"Healthy Living"-Chef rührt in vielen Töpfen: Spielhagen wird Chefredakteur von "DB mobil" und "VW Magazin" Jan Spielhagen (Foto), ehemaliger Chefredakteur von "Healthy Living", übernimmt zum Jahreswechsel die Chefredaktion der Kundenmagazine "DB mobil" und "VW Magazin". Die Blätter sind in der Sparte G+ J Corporate Editors angesiedelt, die Gruner + Jahr kürzlich umbenannt und ausgebaut hat (kress.de vom 22. Oktober 2009). Spielhagen folgt in der Position auf Harm Clüver, 65, der in Ruhestand geht. Hintergrund: Spielhagens bisherige Wirkungsstätte "Healthy Living" wurde im Oktober in den In Verlag, ein Joint Venture von G+J und Klambt, umgesiedelt, neue Chefredakteurin ist Kerstin Bode (kress.de vom 24. September 2009). Zudem ist Spielhagen Chefredakteur des Männermagazins "Beef!", mit dem er den G+J-Ideenwettbewerb "Grüne Wiese" gewann.

Ex-"Healthy Living"-Chef rührt in vielen Töpfen:

Spielhagen wird Chefredakteur
von "DB mobil" und "VW Magazin"

Jan SpielhagenJan Spielhagen (Foto), ehemaliger Chefredakteur von "Healthy Living", übernimmt zum Jahreswechsel die Chefredaktion der Kundenmagazine "DB mobil" und "VW Magazin". Die Blätter sind in der Sparte G+ J Corporate Editors angesiedelt, die Gruner + Jahr kürzlich umbenannt und ausgebaut hat (kress.de vom 22. Oktober 2009). Spielhagen folgt in der Position auf Harm Clüver, der in Ruhestand geht.

 

Bei G+J Corporate Editors berichtet Spielhagen an Julia Jäkel, Verlagsgeschäftsführerin G+J Exclusive & Living. "DB mobil", das Monatsmagazin für Bahnfahrer, erscheint in einer Auflage von 500.000 Exemplaren und erreicht laut AWA 2009 1,04 Mio Leser. Vom "VW Magazin" produziert G+J vier Ausgaben im Jahr mit einer Auflage von 650.000 Exemplaren.

 

Hintergrund: Spielhagens bisherige Wirkungsstätte "Healthy Living" wurde im Oktober in den In Verlag umgesiedelt, einem Joint Venture von G+J und Klambt, neue Chefredakteurin ist Kerstin Bode ( kress.de vom 24. September 2009). Zudem ist Spielhagen Chefredakteur des Männermagazins "Beef!", mit dem er den G+J-Ideenwettbewerb "Grüne Wiese" gewann. Das Heft ist zunächst als One Shot konzipiert (kress.de vom 17. Juli 2009). Davor arbeitete Spielhagen u.a. als Textchef und stellvertretender Chefredakteur bei "Men's Health".

 nk

 nk

Ihre Kommentare
Kopf
Kress Pro Magazin
2020/#03

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Was Deutschlands erfahrenster Medienberater Rolf-Dieter Lafrenz jetzt empfiehlt. Dazu: Was die Corona-Krise für die Medienbranche bedeutet.

Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#03

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Was Deutschlands erfahrenster Medienberater Rolf-Dieter Lafrenz jetzt empfiehlt. Dazu: Was die Corona-Krise für die Medienbranche bedeutet.

Inhalt konnte nicht geladen werden.