"Softer Relaunch": Burda benennt Lycos iQ in CosmiQ um.

29.10.2009
 nk
 

"Softer Relaunch": Burda benennt Lycos iQ in CosmiQ um Burda verpasst der Wissens-Community Lycos iQ einen Relaunch und einen neuen Namen: Ab sofort firmiert die Site unter CosmiQ. Zuständig ist das Media Innovation Lab (I-Lab), das zudem mobile Applikationen plant. Beim Relaunch will das I-Lab auf die Nutzer hören: "Wir werden die Site soft relaunchen und weiterentwickeln. Dabei legen wir viel Wert auf die Urteile der sehr gefestigten und aktiven Community. Wenn den Usern Änderungen nicht gefallen, nehmen wir sie zurück", so Uli Hegge, Geschäftsführer des I-Lab. Auch beim Namen durften die Community-Mitglieder ihren Senf dazu geben und abstimmen. Hintergrund: Burda hatte Lycos iQ im Juni dem strauchelnden Konzern Lycos Europe abgekauft (kress.de vom 13. Mai 2009). Laut Burda zählt CosmiQ monatlich 9 Mio Visits, täglich würden 2.000 Fragen gestellt.

"Softer Relaunch": Burda benennt Lycos iQ in CosmiQ um

CosmiqBurda verpasst der Wissens-Community Lycos iQ einen Relaunch und einen neuen Namen: Ab sofort firmiert die Site unter CosmiQ. Zuständig ist das Media Innovation Lab (I-Lab), das zudem mobile Applikationen plant. Beim Relaunch will das I-Lab auf die Nutzer hören: "Wir werden die Site soft relaunchen und weiterentwickeln. Dabei legen wir viel Wert auf die Urteile der sehr gefestigten und aktiven Community. Wenn den Usern Änderungen nicht gefallen, nehmen wir sie zurück", so Uli Hegge, Geschäftsführer des I-Lab. Auch beim Namen durften die Community-Mitglieder ihren Senf dazu geben und abstimmen. Hintergrund: Burda hatte Lycos iQ im Juni dem strauchelnden Konzern Lycos Europe abgekauft (kress.de vom 13. Mai 2009). Laut Burda zählt CosmiQ monatlich 9 Mio Visits, täglich würden 2.000 Fragen gestellt.

 nk

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.