Google kauft Anzeigen-Aufhübscher Teracent,

24.11.2009
 

Google kauft Anzeigen-Aufhübscher Teracent Der Suchmaschinen-Primus Google hat den Kauf des Start-ups Teracent bekanntgegeben. Mit der Teracent-Technologie lassen sich automatisch und in Echtzeit Anzeigen aus bestimmten Texten und Designelementen basteln. Dabei soll u.a. die Herkunft des Nutzers oder die Infos auf der Website berücksichtigt werden. Google will die Teracent-Dienste Display-Kunden zur Verfügung stellen, die auf dem Google Content Network und via DoubleClick werben. Teracent war bisher ein Partner von Yahoo, der im Display-Werbegeschäft die Nase vorn hat. Über den Kaufpreis ist nichts bekannt. Jüngst hatte Google auch Geld in die Hand genommen und das Startup AdMob gekauft - ein Technikanbieter für Mobile-Werbung (kress.de vom 9. November 2009).

Google kauft Anzeigen-Aufhübscher Teracent

Der Suchmaschinen-Primus Google hat den Kauf des Start-ups Teracent bekanntgegeben. Mit der Teracent-Technologie lassen sich automatisch und in Echtzeit Anzeigen aus bestimmten Texten und Designelementen basteln. Dabei soll u.a. die Herkunft des Nutzers oder die Infos auf der Website berücksichtigt werden. Google will die Teracent-Dienste Display-Kunden zur Verfügung stellen, die auf dem Google Content Network und via DoubleClick werben. Teracent war bisher ein Partner von Yahoo, der im Display-Werbegeschäft die Nase vorn hat. Über den Kaufpreis ist nichts bekannt. Jüngst hatte Google auch Geld in die Hand genommen und das Startup AdMob gekauft - ein Technikanbieter für Mobile-Werbung (kress.de vom 9. November 2009).

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Kress Pro Magazin
2020/#01

Lesen Sie im aktuellen kress pro, dem Magazin für Führungskräfte bei Medien: Madsack-Chef Thomas Düffert sagt, wie er in den kommenden drei Jahren im Zeitungsgeschäft wachsen will. Dazu: Die vier Trends im US-Mediengeschäft -Digitale Abos von Zeitungen und Video-Streaming wachsen, das Werbegeschäft ist stabil.

Inhalt konnte nicht geladen werden.