Ex-AdImpulse-Chef: Port wird SevenOne-Media-Geschäftsführer.

07.12.2009
 nic
 

Ex-AdImpulse-Chef wieder unter Vertrag: Port heuert bei SevenOne Media an Fliegender Wechsel für Thomas Port (Foto): Der scheidende Chef von Constantins Sport-Online-Vermarkter AdImpulse Media wird neuer Geschäftsführer von SevenOne Media. Eine Unternehmenssprecherin bestätigte gegenüber kress eine entsprechende Meldung von "horizont.net". Wann Port genau beim ProSiebenSat.1-Vermarkter aufschlägt - noch unklar. Klar dagegen ist, dass er das Ressort Online- und Multimedia übernehmen wird. Erst vor wenigen Tagen hatte Constantin Ports Demission wegen des Umbaus der Sport-1-Vermarktung bekannt gegeben - umblättern.

Ex-AdImpulse-Chef wieder unter Vertrag:

Port heuert bei SevenOne Media an

Fliegender Wechsel für Thomas Port (Foto): Der scheidende Chef von Constantins Sport-Online-Vermarkter AdImpulse Media wird neuer Geschäftsführer SevenOne Media. Eine Unternehmenssprecherin bestätigte gegenüber kress eine entsprechende Meldung von "horizont.net". Wann Port genau beim ProSiebenSat.1-Vermarkter aufschlägt - noch unklar. Klar dagegen ist, dass er das Ressort Online- und Multimedia übernehmen wird. Erst vor wenigen Tagen hatte Constantin Ports Demission wegen des Umbaus der Sport-1-Vermarktung bekannt gegeben.

 

AdImpulse mausert sich zum integrierten Vermarkter der neuen Übermarke Sport1, unter der künftig das Sport-Segment von Constantin Medien firmiert. An dieser Stelle wird Thomas Deissenberger als Chef installiert. Gemeinsam mit Port verlässt auch DSF-Marketing-Chef Markus Spangler das Unternehmen (kress.de vom 3. Dezember 2009).

 

Port kennt die ProSiebenSat.1-Gruppe noch aus Zeiten bei der ehemaligen SevenOne-Tochter SevenOne Interactive, die inzwischen mit der Mutter verschmolzen ist. Port war Leiter Marketing & Research und war damals von der Deutschen Bahn zu P7S1 gewechselt.

 

Der Neuzugang dürfte das letzte Mitglied einer neuen Führungsgeneration bei SevenOne Media sein, die sich erst innerhalb dieses Jahres etabliert hat: Zuletzt trat der ehemalige MTV-Vermarktungschef Alexander Duphorn seinen Posten für die Sparte Marketing & Operations an. Kollege Christian Wegner betreut innerhalb der Geschäftsführung strategische Themen. Vorsitzender der Geschäftsführung ist seit Anfang 2009 Thomas Wagner, den der P7S1-Vorstand erst kürzlich von seinem Interims-Status befreit hat (kress.de vom 1. Dezember 2009). Wagner ist der letzte Verbliebende aus der ehemaligen Führungsriege um Klaus-Peter Schulz und Michael Krautwald.

nic

 nic

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.