Neues Beiboot: "Focus Online" startet Fragen-Community.

14.12.2009
 

"Focus Online" startet Fragen-Community Die Nutzer nachdenken lässt "Focus Online". Das Internetangebot lässt mit "Focus Fragen" ein neues Beiboot zu Wasser. In der Community können Nutzer ab sofort Fragen stellen und von anderen beantworten lassen. Bsp.: "Wie gründe ich eine Partei?", "Wann lohnt sich ein Steuerberater?" oder "Wie lange dauert es, Skispringen zu lernen?". Als Kategorien gibt "Focus Online" u.a. "Finanzen", "Gesundheit", "Auto & Verkehr" oder "Familie" vor. Die Fragen-und-Antworten-Schätze will "Focus Online" auch für das eigene Angebot haben - Hinweise auf interessante Fragen und Antworten sollen dort unter passenden Artikeln auftauchen. "Focus Online"-Chefredakteur Jochen Wegner verweist auf eine aktive Community: Schon heute würden die Nutzer mit mehr als 90.000 Kommentaren pro Monat zahlreiche Hinweise liefern. Zur Focus-Online-Flotte gehören die Arztbewertungs-Plattform Jameda und das kürzlich gestartete Börsenportal Finanzen100. Ein Wettbewerber von "Focus Fragen" ist die ProSiebenSat.1-Site "wer-weiss-was", die N24.de viele Klicks liefert (kress.de vom 10. August 2009).

"Focus Online" startet Fragen-Community

Die Nutzer nachdenken lässt "Focus Online". Das Internetangebot lässt mit "Focus Fragen" ein neues Beiboot zu Wasser. In der Community können Nutzer ab sofort Fragen stellen und von anderen beantworten lassen. Bsp.: "Wie gründe ich eine Partei?", "Wann lohnt sich ein Steuerberater?" oder "Wie lange dauert es, Skispringen zu lernen?". Als Kategorien gibt "Focus Online" u.a. "Finanzen", "Gesundheit", "Auto & Verkehr" oder "Familie" vor. Die Fragen-und-Antworten-Schätze will "Focus Online" auch für das eigene Angebot haben - Hinweise auf interessante Fragen und Antworten sollen dort unter passenden Artikeln auftauchen. "Focus Online"-Chefredakteur Jochen Wegner verweist auf eine aktive Community: Schon heute würden die Nutzer mit mehr als 90.000 Kommentaren pro Monat zahlreiche Hinweise liefern. Zur Focus-Online-Flotte gehören die Arztbewertungs-Plattform Jameda und das kürzlich gestartete Börsenportal Finanzen100. Ein Wettbewerber von "Focus Fragen" ist die ProSiebenSat.1-Site "wer-weiss-was", die N24.de viele Klicks liefert (kress.de vom 10. August 2009).

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.