Übernahme: Creativteam kauft sich bei Feeling ein.

15.12.2009
 nic
 

Übernahme: Creativteam kauft sich bei Feeling ein Die Agentur Creativteam communications, Hannover, hat 51% der Anteile an der Hamburger Agentur Feeling erworben. Feeling will seine Position unter den inhabergeführten Agenturen in Deutschland verbessern. Geschäftsführer Frank Schmitt, ehemaliger McCann-Geschäftsführer, sitzt künftig gemeinsam mit Martin Polster, Creativteam-Chef, in der Geschäftsführung. Weiterer Geschäftsführer von Creativteam ist Michael Brüning. Beide Agenturen wollen in Zukunft die Kompetenzen des anderen nutzen: Feeling ist stark in der Sparte elektronische Medien und TV, Creativteam kümmert sich um Neue Medien, Messen und Events. Creativteam hat 40 Mann und hält neben Hannover Standorte in Ludwigsburg, Koblenz und Wien und dehnt sich via Feeling nun auf die Hansestadt aus. Zu den Creativteam-Kunden zählen Johnson Controls, die Versicherungsgruppe Hannover und Konami. Feeling besteht seit 1991 und beschäftigt zehn Leute. Auf der Kundenliste stehen Medizin-Technikunternehmen wie Eppendorf oder die Elektronik-Fachmarkt Expert. Über den Namen der neuen Agentur ist bislang nicht entschieden, die Gruppe wird rund 5,5 Mio Euro jährlich umsetzen.

Übernahme: Creativteam kauft sich bei Feeling ein

Die Agentur Creativteam communications, Hannover, hat 51% der Anteile an der Hamburger Agentur Feeling erworben. Feeling will seine Position unter den inhabergeführten Agenturen in Deutschland verbessern. Geschäftsführer Frank Schmitt, ehemaliger McCann-Geschäftsführer, sitzt künftig gemeinsam mit Martin Polster, Creativteam-Chef, in der Geschäftsführung. Weiterer Geschäftsführer von Creativteam ist Michael Brüning. Beide Agenturen wollen in Zukunft die Kompetenzen des anderen nutzen: Feeling ist stark in der Sparte elektronische Medien und TV, Creativteam kümmert sich um Neue Medien, Messen und Events. Creativteam hat 40 Mann und hält neben Hannover Standorte in Ludwigsburg, Koblenz und Wien und dehnt sich via Feeling nun auf die Hansestadt aus. Zu den Creativteam-Kunden zählen Johnson Controls, die Versicherungsgruppe Hannover und Konami. Feeling besteht seit 1991 und beschäftigt zehn Leute. Auf der Kundenliste stehen Medizin-Technikunternehmen wie Eppendorf oder die Elektronik-Fachmarkt Expert. Über den Namen der neuen Agentur ist bislang nicht entschieden, die Gruppe wird rund 5,5 Mio Euro jährlich umsetzen.

 nic

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.