Springer lässt sein Personal rotieren: Handel wechselt zu Elektronischen Medien.

16.12.2009
 nk
 

Handel wechselt von "Welt"-Gruppe zu Elektronische Medien:  Springer lässt sein Personal rotieren Axel Springer modelt um: Ulrike Handel (Foto), 38, bislang Verlagsgeschäftsführerin bei der "Welt"-Gruppe/"Berliner Morgenpost", wechselt im Januar 2010 in die Geschäftssparte Elektronische Medien. In der Abteilung strukturiert Leiter Jens Müffelmann die rund 30 Internet-Beteiligungen künftig in den Sub-Gruppen "TV/Hörfunk", "Classifieds", "Commerce" und "Content/Community". Zudem führt er den Posten des COO ein, den Bodo Thielmann, 39, übernimmt. Handel wird sich um die "Classifieds" kümmern - ihr bisheriger Posten wird nicht neu besetzt. Dafür schiebt Springer das Personal der beiden Abteilungen herum - umblättern.

Handel wechselt von "Welt"-Gruppe zu Elektronische Medien:

 

Springer lässt sein Personal rotieren

Ulrike HandelAxel Springer modelt um: Ulrike Handel (Foto), 38, bislang Verlagsgeschäftsführerin bei der "Welt"-Gruppe/"Berliner Morgenpost", wechselt im Januar 2010 in die Geschäftssparte Elektronische Medien. In der Abteilung strukturiert Leiter Jens Müffelmann die rund 30 Internet-Beteiligungen künftig in den Sub-Gruppen "TV/Hörfunk", "Classifieds", "Commerce" und "Content/Community". Zudem führt er den Posten des COO ein, den Bodo Thielmann, 39, übernimmt. Handel wird sich um die "Classifieds" kümmern - ihr bisheriger Posten wird nicht neu besetzt.

 

Klaus Lippert, 62, bleibt verantwortlich für "TV/Hörfunk", die "Commerce"-Leitung übernimmt Michael von Stern, 41, und Philipp Peitsch, 35, wird General Manager "Content/Community" - alle sind bereits in der Geschäftssparte Elektronische Medien tätig gewesen. Unverändert bleiben die Posten von Ulrich Schmitz (CTO) und John Lange (CFO). In der Sparte Elektronische Medien beackert Springer Beteiligungen wie "Stepstone.de".

 

 

Auch in Marketing und Vertrieb von "Hamburger Abendblatt" und "Welt"-Gruppe sortiert Springer sein Personal um: Marek Pergande, 48, bislang Vertriebsleiter beim "Hamburger Abendblatt", kümmert sich zusätzlich um die Regionalzeitungen in Berlin. Pergande und Iris Bode, 39, die den Vertrieb der "Welt"-Gruppe leitet, berichten an die Verlagsgeschäftsführung.

 

 

 

Johannes Boege, 29, bisher Assistent von Springer-Boss Mathias Döpfner, kümmert sich künftig ums Marketing der "Welt"-Titel - offenbar hat er die jüngste "Welt Kompakt"-Kampagne, die auf sein Konto geht, gut hinbekommen. Das Marketing fürs "Hamburger Abendblatt" und die "Berliner Morgenpost" bleiben bei Isabel Wegner, 39, und Vivian Hecker, 37. Alle berichten an die Verlagsgeschäftsführung. 

 

nk/nic

 

 nk

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.