Neues Führungspersonal: BVDW benennt neue Gremien- und Unit-Chefs

12.01.2010
 

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat neue Gremienleiter für die Fachgruppen und die einzelnen Units gewählt. Alle Gremienleiter der Fachgruppen - Agenturen, E-Commerce, Mobile, Performance Marketing, Online Vermarkterkreis (OVK) und Social Media - amtieren für zwei Jahre. Der Chefposten der Fachgruppen Connected Games und Fachforum Online-Mediaagenturen (FOMA) werden Ende Januar und Anfang Februar neu verteilt. 

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft (BVDW) hat neue Gremienleiter für die Fachgruppen und die einzelnen Units gewählt. Alle Gremienleiter der Fachgruppen - Agenturen, E-Commerce, Mobile, Performance Marketing, Online Vermarkterkreis (OVK) und Social Media - amtieren für zwei Jahre. Der Vorsitz der Fachgruppen Connected Games und Fachforum Online-Mediaagenturen (FOMA) wird Ende Januar und Anfang Februar neu bestimmt.

Wer jetzt wo neu im Amt ist:

Fachgruppe Agenturen:
- Vorsitzender: Marco Zingler (denkwerk)
- Vize: Stefan Bessing (T-Systems), Malte Hasse (A&B FACE2NET)
- Unitleiter Digitales Marketing: Sascha Martini (Neue Digitale / Razorfish)

Fachgruppe E-Commerce:
- Vorsitzender: Achim Himmelreich (Mücke Sturm Company)
- Vize: Thorben Fasching (hmmh multimediahaus), Jan Pohle (TaylorWessing)

Fachgruppe Mobile:
- Vorsitzender: Mark Wächter (MWC.mobi)
- Vize: Harald Neidhardt (Smaato), Olav A. Waschkies (Pixelpark)
- Unitleiter Mobile Advertising (MAC): René Bellack (Vodafone MediaSolutions!)
- Unitleiter Mobile Creation: Benedikt Hanswille (12snap Germany)
- Unitleiter Mobile Internet: Marc O. Schmöger (Seven Principles)
- Unitleiter Mobile Monetization: Marcel Pirlich (Zed Deutschland)

Online-Vermarkterkreis (OVK):
- Vorsitzender: Paul Mudter (IP Deutschland)
- Vize: Frank Bachér (InteractiveMedia), Markus Frank (Microsoft Advertising), Thomas Kabke (United Internet Media), Arne Wolter (G+J Electronic Media Sales)
- Unitleiter AdTechnology Standards: Jens Pöppelmann (IP Deutschland)
- Unitleiter Marktzahlen: Oliver Wolde (InteractiveMedia)

Fachgruppe Performance Marketing:
- Vorsitzender: Nils Hachen (denkwerk)
- Vize: Harald R. Fortmann (Yellow Tomato), Torben Heimann (TradeDoubler), Andreas Heintze, (ValueClick Media), Reza Malek (Quisma)
- Unitleiter AdNetworks: Dariusch Hosseini (Specific Media Germany)
- Unitleiter Affiliate Marketing: Ralf Hein (nonstopConsulting)
- Unitleiter SEM: Philipp von Stülpnagel (Sumo)

Fachgruppe Social Media:
- Vorsitzender: Axel Schmiegelow (sevenload)
- Vize: Felix Fiek (ethority), Stefan Benno Müller (VZnet Netzwerke) und Patrick Wassel (Tribal DDB)
- Unitleiter Business Developement/Marketing: Mike Schnoor (sevenload)
- Unitleiterin Leistungswerte/Marktforschung: Anna-Maria Zahn (Business Intelligence Group)

Ihre Kommentare
Kopf
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.