Glam Media, das Unternehmen hinter dem Frauen-Vertical Glam, bekommt eine Finanzspritze. Die Gesellschafter Burda Digital Holding, Aeris Capital und Mizuho Capital investieren 50 Mio Dollar. Das Netzwerk, das rund 1.400 Webseiten bündelt und vermarktet, war in den USA im vierten Quartal erstmals profitabel.
Neben dem Vertical Glam baut das Unternehmen, das von CEO Samir Arora geführt wird, das Männer-Vertical Brash auf und betreibt die Website Tinker. Dort werden Twitter- und Facebook-Feeds nach Themen gefiltert und ebenfalls vermarktet.
Marcel Reichart, Geschäftsführer von DLD Ventures, wurde von Burda-Seite in den Verwaltungsrat von Glam Media berufen. Das Web-Technologie-Unternehmen nennt sich das "weltweit reichweitenstärkste Medien-Netzwerk für die weibliche Zielgruppe" und erreicht laut ComScore 160 Mio Unique Visitors im Monat.
Nach der neuen Investorenrunde wird Glam Media nun mit 750 Mio Dollar bewertet.
Ein ausführliches Interview mit Samir Arora über das Prinzip Glam lesen Abonnenten des gedruckten kressreport, der am 5. Februar erscheint.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.