fischerAppelt, relations: Jodeleit leitet Stuttgarter Büro

08.03.2010
 

Zum 1. April heuert Bernhard Jodeleit (Foto) als Standortleiter im Stuttgarter Büro der PR-Agentur fischerAppelt, relations an. Vor Ort soll er vor allem neue Kunden ranschaffen, vorzugsweise auch aus dem Umland der Schwaben-Metropole. Jodeleit wird eng vernetzt mit der unternehmenseigenen Bewegtbild-Sparte fischerAppelt, tv media arbeiten -

Zum 1. April heuert Bernhard Jodeleit (Foto) als Standortleiter im Stuttgarter Büro der PR-Agentur fischerAppelt, relations an. Vor Ort soll er vor allem neue Kunden ranschaffen, vorzugsweise auch aus dem Umland der Schwaben-Metropole. Jodeleit wird eng vernetzt mit der unternehmenseigenen Bewegtbild-Sparte fischerAppelt, tv media arbeiten.

Jodeleit gilt als firm in Sachen Social Media und in der Szene gut vernetzt. Auf sein Konto gehen u.a. die Buch "Social Media Relations", zudem ist er unter "blog.jodeleit.de" als Blogger unterwegs.

Von Stuttgart aus soll Jodeleit seine Expertise in die Social-Media-Strategie der der Agenturtruppe einbringen. Ähnliches hat er bereits für seinen vorherigen Arbeitgeber, die Agentur Sympra, geleistet. Erster Ansatzpunkt bei fischerAppelt ist das Social Media Strategy Lab, mit dem fischerAppelt seit Herbst 2009 in seine Digital-Kompetenz investiert (kress.de vom 22. Oktober 2009).

Vor seiner Zeit als Berater bei Sympra, war Jodeleit Ressortleiter bei der Telko-Fachzeitschrift "connect" (Motorpresse Stuttgart), für die er bis vor wenigen Jahren auch die externe Kommunikation verantwortete.

fischerAppelt, relations firmierte bis Ende vergangenen Jahres als fischerAppelt kommunikation. Die Agentur ist neben Stuttgart auch an den Standorten Hamburg, Berlin, Frankfurt, München und Wien vertreten. Jüngst hatten die Agentur-Chefs per Manifest ihre Zunft zu mehr Ehrlichkeit in der Kommunikationsarbeit aufgefordert (kress.de vom 4. März 2010).

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.