DLD Women: Burda macht Digitalkonferenz für Frauen

22.03.2010
 

Hubert Burda Media startet eine Ableger seiner Digitalkonferenz Digital Life Design: DLD Women "The Female Decade" heißt die Veranstaltung, die am 10. und 11. Juni 2010 in München stattfindet. Auf dem DLD fanden bereits Frauen-Panels statt, sie werden jetzt zur eigenständigen Konferenz ausgebaut. Veranstaltungsort ist das Zentrum für neue Technologien im Deutschen Museum, Höhepunkt ist eine Abendveranstaltung mit der australischen Sängern Gabriela Cilmi.

Hubert Burda Media startet eine Ableger seiner Digitalkonferenz Digital Life Design: DLD Women "The Female Decade" heißt die Veranstaltung, die am 10. und 11. Juni 2010 in München stattfindet. Auf dem DLD fanden bereits Frauen-Panels statt, sie werden jetzt zur eigenständigen Konferenz ausgebaut. Veranstaltungsort ist das Zentrum für neue Technologien im Deutschen Museum, Höhepunkt isteine Abendveranstaltung mit der australischen Sängern Gabriela Cilmi.

Geschäftsführer des DLD Women sind - wie auch beim DLD - Marcel Reichart und Stephanie Czerny. Als Schirmherrin ist Hubert-Burda-Gattin Maria Furtwängler am Start, die bei vergangenen Frauen-Panels bereits moderierte.

Das Unternehmen wolle mit DLD Women die Produktlinine DLD erweitern - mit einer Unterrepräsentation weiblicher Besucher auf dem DLD habe das Zusatz-Angebot nichts zu tun, so ein Burda-Sprecher. Die Speaker werden voraussichtlich eher weiblich sein; neben Gehirnforschern, Datenanalysten und Marketing-Managern werden auch Geschäftsfrauen aus der Branche erwartet. Nähere Angaben zu Podiums-Sprechern macht Burda noch nicht.

Das Themenspektrum wird u.a. auf Frauen als Zielgruppe ausgerichtet sein - wie erreicht man das weibliche Geschlecht mit Brand Marketing, in Social Media oder für E-Commerce usw. Männer sind als Teilnehmen auch willkommen. Ende März soll die Homepage DLDWomen stehen.

Zuletzt fand der DLD am 24. bis 26. Januar 2010 statt.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.