MTV Networks: Specht neu bei Viacom Brand Solutions, Przysucha geht

 

Mark Specht (Foto), 37, verstärkt zum 1. Mai 2010 Viacom Brand Solutions als Vice President Sales Nickelodeon. Viacom Brand Solutions ist der Vermarkter der MTV Networks. Specht soll in der neu geschaffenen Position die Vermarktung des Kindersenders Nickelodeon weiter ausbauen. Gleichzeitig fungiert Specht als Stellvertreter von Jin Choi, Senior Vice President und Commercial Director Viacom Brand Solutions, an den er auch berichtet. Zudem verlässt Ulrike Przysucha, VP Sales Management & Strategy, die MTV Networks.

Mark Specht, 37, verstärkt zum 1. Mai 2010 Viacom Brand Solutions als Vice President Sales Nickelodeon. Viacom Brand Solutions ist der Vermarkter der MTV Networks. Specht soll in der neu geschaffenen Position die Vermarktung des Kindersenders Nickelodeon weiter ausbauen. Gleichzeitig fungiert Specht als Stellvertreter von Jin Choi, Senior Vice President und Commercial Director Viacom Brand Solutions, an den er auch berichtet. Zudem verlässt Ulrike Przysucha, VP Sales Management & Strategy, die MTV Networks.

Specht war bislang als Vice President bei der Burda Direct Group GmbH und als Geschäftsführer der Burda Direct Interactive GmbH tätig. Im Rahmen dieser Tätigkeit war er ebenfalls Teil des Aufsichtsrats der Info24 AG und fungierte als Geschäftsführer der Bestformove GmbH. Frühere Stationen Spechts umfassen die RTL Disney Fernsehen GmbH & Co. KG sowie die Direct Group Bertelsmann GmbH. Der 1972 in Basel geborene Specht studierte und promovierte an der Universität München in Betriebswirtschaft.

Des Weiteren verlässt Ulrike Przysucha, VP Sales Management & Strategy, die MTV Networks, laut Unternehmen "um sich beruflich neuen Herausforderungen zu stellen". Ein Nachfolger ist noch nicht gefunden, so MTV Networks gegenüber kress.

Przysucha startete 2001 im Controlling bei MTV Networks. 2005 leitete sie den gesamten Bereich Finanzen & Controlling. Ab 2006 übernahm Przysucha zusätzlich die Verantwortung für Human Resources. Im Dezember 2007 übernahm sie als VP Strategic Services & Operational Development und Mitglied der MTV Networks Geschäftsleitung die Leitung der Bereiche HR, Strategie, Research und Kommunikation. Als VP Sales Management & Strategy verantwortete sie zuletzt die strategische Verkaufssteuerung des Unternehmens in Deutschland.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.