Oliver Bentz (Foto), 40, wechselt als neuer Leiter Interaktive Medien zu Kolle Rebbe. Er kommt von blackbeltmonkey, einer Agentur für digitale Kommunikation, die er als Kreativgeschäftsführer 2007 mitbegründete. Dort setzte er unter anderem Projekte für Adidas, Edeka, "mobile.de", Peek & Cloppenburg, Mitsubishi und HDI Versicherungen um.
Bentz wird bei Kolle Rebbe die Abteilung Interaktive Medien zusammen mit Henning Stamm leiten. In der Abteilung arbeiten inzwischen knapp 40 Mitarbeiter für Marken wie Otto, Bionade, Google, Navigon, ZDF, Warsteiner, Deka Investmentfonds und Olympus. "Der Bereich Online wächst bei uns nach wie vor am schnellsten, deshalb ist es an der Zeit, die Verantwortung auf mehrere Schultern zu verteilen", so Stefan Kolle, Geschäftsführer Kreation bei Kolle Rebbe.
Zu Bentz’ Agentur-Stationen vor der Gründung von blackbeltmonkey gehören unter anderem Jung von Matt, BBDO Interone und Kabel New Media. Dort betreute er Kunden wie BMW, Mini, Sparkasse, Yello Strom, Warner Brothers, Tui, Hapagfly, Du-bist-Deutschland oder Jura Kaffeemaschinen.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.