Der Crossmedia-Wettbewerb Neptun Award geht in die nächste Runde. Auf der Shortlist für die beste Crossmedia-Kampagne stehen Heye & Partner, Yoc, Scholz & Friends Agenda, Chocolate Blue und Crossmedia. Während die Finalisten von einer Experten-Jury ausgesiebt wurden, darf am 26. Mai in Hamburg das Publikum den Sieger küren.
Die nominierten Kampagnen:
- "bebe generation 2009" (Auftraggeber: bebe, Agentur: Heye & Partner)
- "Handy leer? Fanta her!" (Fanta, Yoc)
- "Hochschulinitiative Neue Bundesländer" (Wissenschafts-/Kultusministerien der neuen Bundesländer, Scholz & Friends Agenda)
- "Lieber verliebt" (Bauknecht, Chocolate Blue)
- "Need for Speed - The Battle" (Electronic Arts, Crossmedia)
In der Vorjury saßen u.a. die Agenturchefs Armin Jochum (Jung von Matt/Alster), Frank-Michael Schmidt (Scholz & Friends) und Stefan Kolle (Kolle Rebbe). Die Finalisten dürfen ihre Kampagnen am 26. Mai im Streit's Filmtheater in Hamburg präsentieren, das Publikum entscheidet anschließend, wem der Neptun Award gebührt.
Im vergangenen Jahr gewann achtung kommunikation für ihre Kampagne "Im neuen Jahr besser pendeln!" für die Deutsche Bahn (kress.de vom 6. Mai 2009). Der Award wird verliehen von Hamburg@work, einer Initiative für Medien, IT und Telekommunikation der Stadt Hamburg und diverser Unternehmen.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.