Ciao Gruner + Jahr: Modenbach wechselt zu SevenOne Media

25.05.2010
 

Guido Modenbach, Mitglied der Geschäftsführung von Gruner + Jahr Media Sales, wechselt zum 1. November in die Geschäftsführung von SevenOne Media. Seine Aufgaben bei G+J Media Sales übernimmt Managing Director Stan Sugarman. Welche Position Modenbach bei der ProSiebenSat.1- Vermarktungstochter bekleidet und was er dort genau machen wird, ist noch unklar.

Guido Modenbach, Mitglied der Geschäftsführung von Gruner + Jahr Media Sales, wechselt zum 1. November in die Geschäftsführung von SevenOne Media. Seine Aufgaben bei G+J Media Sales übernimmt Managing Director Stan Sugarman. Welche Position Modenbach bei der ProSiebenSat.1- Vermarktungstochter bekleidet und was er dort genau machen wird, ist noch unklar.

G+J verlässt er laut Mitteilung "auf eigenen Wunsch und im besten Einvernehmen". Er war seit Mitte 2005 bei dem Unternehmen. Davor war er Marketingchef beim RTL-Vermarkter IP Deutschland. Nun kehrt er ins TV-Geschäft zurück.

In der Chefetage von SevenOne Media war in letzter Zeit viel Bewegung: Im April 2010 wurde bekannt, dass Alexander Duphorn nach nur sechs Monaten in der Geschäftsführung den Konzern wieder verlässt, seine Aufgaben übernahmen Malte Hildebrandt, SevenOne AdFactory-Chef, und Christian Wegner, Vorsitzender der Geschäftsführung von ProSiebenSat.1 Produktion (kress.de vom 20. April 2010).

Im Sommer 2009 dankte bereits der kurzzeitige Chef Klaus-Peter Schulz nach einem knappen Jahr wieder ab (kress.de vom 7. Juli 2009). Ihm folgte Thomas Wagner zunächst kommissarisch und schließlich Vollzeit nach (kress.de vom 1. Dezember 2009).

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Inhalt konnte nicht geladen werden.