Carl-Philipp Mauve (46), Managing Director von Ogilvy & Mather, Düsseldorf, wechselt zu seinem Kunden: Ab August grüßt er als Director Marketing von Ford. Mauve ist seit 2001 bei Ogilvy (mit kurzer Unterbrechung), seit Juli 2009 als Chef der Düsseldorfer Agentur. Bei der Agentur betreute er Ford auf nationaler und später auch europäischer Ebene, 2005 verbachte er bereits einige Zeit bei Ford of Europe in London. Mit seinem neuen Arbeitgeber kennt sich demnach bestens aus.
Ebenso im Automobilmarkt generell: Bevor er 2001 zu Ogilvy wechselte, war er bereits im Marketing von Volvo Deutschland und als General Manager Marketing bei Toyota tätig. Von Mai 2007 bis Anfang 2009 machte er einen kurzen Abstecher zu BBDO Düsseldorf, wo er als Beratungsgeschäftsführer auf Frieder Kornbichler folgte (kress.de vom 30. April 2007).
Sein Abgang hat auch Auswirkungen auf die Agentur: Ogilvy & Mather, Düsseldorf, und Tillmanns, Ogilvy & Mather werden zusammengeführt und firmieren künftig unter Ogilvy & Mather Advertising. An dem Düsseldorfer Standort will Ogilvy in Zukunft alle Kommunikationsdisziplinen abdecken.
Die neue Agentur wird von Ulrich Tillmanns geleitet, bisher Chef von Tillmanns, Ogilvy & Mather. Er ist seit 1990 in geschäftsführender Funktion bei Ogilvy.
Kommentar hinzufügen ×
Hinweis zu Ihrem Kommentar
Die Beiträge nicht eingeloggter Nutzer werden von der Redaktion geprüft und innerhalb der nächsten 24 Stunden freigeschaltet.
Wir bitten um Ihr Verständnis.