Product Placement für Web-TV: Schlüter gründet Produktkraft

15.07.2010
 

Jan Schlüter, einst Geschäftsführer von TripleDoubleU, hat in Hamburg das Unternehmen Produktkraft gegründet. Im Angebot: Product Placement für Web-TV. Schlüter will Formatentwickler und Markenartikler zusammenbringen - denn diese wüssten oft nicht, wie sie zueinander finden sollen.

Jan Schlüter, einst Geschäftsführer von TripleDoubleU, hat in Hamburg das Unternehmen Produktkraft gegründet. Im Angebot: Product Placement für Web-TV. Schlüter will Formatentwickler und Markenartikler zusammenbringen - denn diese wüssten oft nicht, wie sie zueinander finden sollen.

Erster Kunde von Produktkraft ist die Sony Pictures Film und Fernsehen Produktions GmbH (SPFFP). Produktkraft übernimmt ab sofort das Product Placement für die Web-Serie "Sofia's Diary". Zielgruppe sind 14- bis 19-jährige Mädchen. Die Webisode läuft bereits in englischer Sprache auf dem Netzwerk Bebo, nun will SPFFP sie auch für den deutschen Markt produzieren.

Produktkraft ist ein Spin-off der Unternehmensberatung Mediakraft, die Schlüter im Mai 2009 gründete. Dort berät er Kunden aus der digitalen Werbewirtschaft.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.