"Mein Mann kann": P7S1 verkauft Britt-Format nach China

04.08.2010
 

SevenOne International kann: Der ProSiebenSat.1-Programmvermarkter hat die Formatlizenz von "Mein Mann kann" an einen chinesischen Free-TV-Sender verkauft. Der Sender plant offenbar eine langfristige Produktion der Sendung. Hierzulande läuft die Show auf Sat.1 und wird von Britt Hagedorn moderiert. Sie hat sich bei einem starken Marktanteil von durchschnittlich 13,9% eingependelt (14- bis 49-Jährige).

SevenOne International kann: Der ProSiebenSat.1-Programmvermarkter hat die Formatlizenz von "Mein Mann kann" an einen chinesischen Free-TV-Sender verkauft. Der Sender plant offenbar eine langfristige Produktion der Sendung. Hierzulande läuft die Show auf Sat.1 undwird von Britt Hagedorn moderiert. Sie hat sich bei einem starken Marktanteil von durchschnittlich 13,9% eingependelt (14- bis 49-Jährige). Die Sendung startete am 16. Juni und wird immer mittwochs um 20:15 Uhr ausgestrahlt (kress.de vom 27. Mai 2010).

Die zuständige Produktionsfirma Red Seven Entertainment hat sich bereits die Titelrechte für mögliche Spin-offs gesichert - von "Mein prominenter Mann kann" über "Meine Schwiegermutter kann" bis hin zu "Mein Ex kann". Auch schlicht "Mein... kann" hat sich das Unternehmen laut aktuellem "Titelschutzanzeiger" schützen lassen.

Das Konzept der Sendung besteht übrigens darin, dass Frauen mit dem Können ihrer Männer pokern. Das Motto lautet: "Hält er, was sie verspricht?". Als Gewinn locken dem Gewinnerpaar 50.000 Euro.

Ihre Kommentare
Kopf
Inhalt konnte nicht geladen werden.