Er bleibt in der Familie: PSR-Schmelter taucht bei Radio Bob! auf

16.08.2010
 

Jan-Henrik Schmelter, 39, ist ab sofort Programmgeschäftsführer beim hessischen Radiosender Radio Bob!. Er folgt auf Thorsten Scholz, der den Sender seit November 2008 mit aufgebaut hat, sich laut Unternehmensmitteilung künftig aber wieder seiner eigenen Radio-Agentur Doktor X widmen will.

Jan-Henrik Schmelter, 39, ist ab sofort Programmgeschäftsführer beim hessischen Radiosender Radio Bob!. Er folgt auf Thorsten Scholz, der den Sender seit November 2008 mit aufgebaut hat, sich laut Unternehmensmitteilung künftig aber wieder seiner eigenen Radio-Agentur Doktor X widmen will.

Schmelter kommt vom sächsischen Radio PSR, wo er die vergangenen vier Jahre als Programmchef gearbeitet hat. Sein Abgang wurde bereits Ende Mai bekannt an, für ihn sprang vor Ort wieder Ulrich Müller ein (kress.de vom 31. Mai 2010). Radio PSR gehört wie Radio Bob! zur Radioholding Regiocast, die Ende 2008 die volle Kontrolle über den jungen Sender übernommen hatte (kress.de vom 15. Dezember 2008). Radio Bob! ging damals mit verändertem Konzept aus dem ehemaligen Sky Radio hervor.

Bei Radio Bob! berichtet Schmelter an Ronny Winkler, der im April 2009 vom Prokuristen zum Geschäftsführer aufgestiegen ist (kress.de vom 1. April 2009). Weiterer Geschäftsführer ist Rainer Poelmann, auch Geschäftsführer bei der Regiocast.

Ihre Kommentare
Kopf
Weitere Beiträge zu diesem Thema
Kressköpfe dieses Artikels
  • Noch kein kresskopf?

    Logo
    Dann registrieren Sie sich kostenlos auf kress.
    Registrieren
Inhalt konnte nicht geladen werden.